Unser Konzept

Ein befreundeter Autor, der bereits mehrere Bücher erfolgreich publizieren konnte, wandte sich vor kurzem an uns. Er würde seinen nächsten Roman sehr gerne bei uns veröffentlichen. Autoren wie er hätten quasi keinen Zugang zu den Buchhandlungen, Bücher könne man nur über Lesungen verkaufen. Seine letzten Werke hatte er bei einem Online-Druckdienst und Verlag herstellen lassen und von diesem bei amazon und Co. listen lassen.

Das ist sicherlich wichtig, aber um ein Buch zu vermarkten, muss man näher an den Kunden, also den Leser, ran. Deshalb reicht es nicht, sein Buch drucken und in Onlineshops listen zu lassen. Man benötigt einen Außendienst, der dafür sorgt, dass die Bücher auch tatsächlich in die Läden kommen.

Autoren können dies in aller Regel nicht selbst leisten. Gottseidank existieren noch viele unabhängige Buchhandlungen, doch auch diese leben nicht selten von Veröffentlichungen der großen Verlage, welche durch prominente Autoren für den notwendigen Umsatz sorgen. Und hier beginnt unser Ansatz: Mit einem kompetenten Außendienst und einem vielschichtigen Katalog plus konsequentem Marketing möchten wir unsere Autoren voranbringen.

Anders als Online-Buchverlage können wir nicht jedem Schriftsteller einen Vertrag anbieten. Als kleiner, aufstrebender Verlag müssen wir auf Qualität setzen. Die Zusammenarbeit muss ebenso passen. Die Chemie zwischen Autor und Verlag sollte stimmen.

Auch wollen wir nicht Bücher aller Art publizieren, sondern uns auf die folgenden Sparten konzentrieren:

Belletristik

Regionales/Historisches

Fotokalender

Bildbände

Gedichte

Haben wir Ihr Interesse geweckt? dann melden Sie sich doch einfach bei uns: kontakt@bestverlag.de